Der NOMADA-Kalender
"Venezia 2018"
ISBN 978-3-8407-8448-4
Wire-O-Bindung, Format 56 x 42 cm, 13 Kalenderblätter, Motivübersicht auf der Rückseite, neutrales Kalendarium, eingeschweißt. Er kostet pro Stück: 26,95 Euro (D) Rabatte auf Anfrage.

Dieser unglaublichen Stadt auf dem Wasser, die dem Meer und den Wellen so viel näher ist als dem festen Boden, haftet schon immer etwas Traumhaftes, Surreales an: schwarze langsam dahingleitende Gondeln vor märchenhaften Palästen, orientalisch anmutende Kathedralen, einzigartige Kunstschätze ...

Die Spuren vom einst unermesslichen Reichtum ihrer Bewohner sind allgegenwärtig, dabei wirkt doch alles so zerbrechlich, morbid, schon immer dem Untergang geweiht. Der Fotograf und Vendigkenner Horst Haas hat einen stimmungsvollen Kalender mit seinen besten Aufnahmen zusammengestellt, der nicht nur die Fans der Lagunenstadt begeistern wird. Dabei ist sein Blick kein touristischer, sondern einer, der hinter die Fassaden schauen lässt. Die Zeit scheint still zu stehen - der Betrachter hält den Atem an.